Scrum Training

Agiles Marketing

Projektmanagement Scrum Agiles Marketing
.
Praktische Anwendung von Jim Ewels 6 Disziplinen
des agilen Marketings(© CONNECTINGSCIENCE)

Dein 12-Wochen-Trainingsplan für agiles Marketing. In 4 Sprints trainieren wir agiles Marketing. Wir vermitteln dir die Grundlagen agilen Marketings sowie das nötige Grundwissen für agiles Arbeiten in Sprints. Unser Toolset orientiert sich am Scrum-Framework, den Bausteinen des Content- und Performance-Marketings:

  • Zieldefinition
  • Tooldefinition
  • Messbarkeit & KPI-Setting
  • Optimierung




Workshop Highlights

Unsere agilen Trainings folgen dem Prinzip des Shu-Ha-Ri. Das Prinzip beschreibt die drei Stufen zur Meisterschaft oder einen Weg des Lernens.

  • Shu = KOPIEREN als das Lernen der Form
  • Ha = ABWEICHEN als das Überschreiten der Form
  • Ri = FREIE VERWENDUNG das Finden des eigenen Weges
In kleinen Teams erarbeiten wir die Grundlagen agilen Marketings. In der nächsten Stufe wenden wir das erworbene Wissen an und sammeln Erfahrung in der Arbeit als kollaboratives Team (Shu). Auf dem Weg zu einem tieferen Verständnis lernen unsere Teams, nach dem Warum, Wann und Wie zu fragen, um ein kommunikatives Problem zu lösen.

Prinzipien agilen Marketings nach Jim Ewels 6 Disziplinen
des agilen Marketings(© CONNECTINGSCIENCE)